Helden der demokratischen Gegenwart Deutschlands

Es gibt ein paar Menschen die im deutschen Kollektiv besser bekannt sein sollten als sie es sind. In meinen Artikel über meine Top 5 Youtube-Kanäle hab ich ich schon ein paar Namen & Kanäle genannt die ich jeden Demokraten nur ans Herz legen kann. Hier soll es einmal um die „weniger“ bekannten Helden unseres Alltags gehen!

 

Oliver Janich:

Janich

Herr Janich, bekannt als kontroverser Buchautor wirkt er mit seinen Youtube-Kanal und seinen Büchern stark am demokratischen Geschehen in Deutschland mit. In seinen Büchern und seinen Youtube-Videos beschäftigt er sich und seine Konsumenten mit Verschwörungstheorien, sowie ehemaligen Verschwörungstheorien die heute schon zur deutschen, wie auch zur europäisch- orwellschen Realität gehören. Der Grundsatz: „Glaube nichts, und prüfe alles was ich sage“ ist sein Maßstab. Doch natürlich bekommt Herr Janich auch viel Kontra von Menschen die gar nicht glauben können das es so viel Unmenschlichkeit geben kann, und sich dabei von harten Fakten schnell abschrecken lassen. Die Kritik wendet sich auch an seine geschriebenen und in Videos aufgenommene Thesen und dystopische Gedanken. Link zur Webseite

 

Sven Liebich:

sliebich

Sven Liebich könnte man als Zerstörer des SED-Kaders bezeichnen. Das Mann aus Halle geht jeden Montag auf die Mahnwache. Der Initiator vieler lauten Demonstrationen im Osten Deutschlands ist Sven Liebich. Mit marktschreierischen Mitteln erlangt er Gehör in der Masse. Mit seiner Kritik an den politischen Blockflöten trifft er noch sehr oft ins Herz des Ostdeutschen welche die Wende 89 nicht nur abstrakt miterlebt haben. Seine Hater sind meistens aus einer anderen Generation. Eben Leute den man bspw. erzählen kann, dass CO2 Gift sei. Link zur Webseite

 

Stefan Bauer: 

stefanbauer

Stefan Bauer ist ein recht ruhiger und zurückgezogener Mensch, allerdings mit starken demokratischen Ambitionen. Diese Ambitionen sind es die Stefan Bauer als freien Journalisten immer wieder zu Demonstrationen gehen lässt um dort ohne Provokation im Satzbau sachliche Fragen zur Initiative der Demonstration zu stellen. Zusätzlich ist er in der AfD Rosenheim tätig. Er repräsentiert mit den Antworten auf seine Fragen in seinen Videos die sterbende Demokratiefähigkeit der eigenen Landsleute die dem ggw. Zeitgeist anhängen. Link zu Web-Auftritten

 

Carsten Jahn:

cjahn

Carsten Jahn ist ein Mann dem scheinbar auch (wie mir auch) die politische Dummheit im Lande zu weit geht, gerade wenn diese Dummheit von der Regierung kommt. Carsten Jahns Kritikern tragen ihm immer wieder seine politische Vergangenheit nach. Wie er es schon in so vielen Livestreams aufgeklärt hat, ist für ihn dieses Kapitel der Parteizugehörigkeit geschlossen. Hier mehr Infos zu seiner politischen Vergangenheit. Er hat die Initiative Team-Heimat gegründet ist bestens vernetzt mit anderen alternativen demokratischen Mitstreitern und tritt bei Mahnwachen, Montagsdemos etc. ab und an auch mal als Redner auf. Link zur Webseite

 

Carolin Matthie:

cmatthie

Die Vloggerin erstellt tägl. Videos über die politische-mediale Tagesaktualität. Dabei nimmt sie so manch einen Zeitungsartikel auf und überprüft diese auf ihre Richtigkeit und/oder Doppelmoral. Das berliner Model ist alles andere als nur hübsch anzusehen. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich auch mit Waffen und ihrer ordnungsgemäßen Bedienung. Selbstverteidigung scheint bei ihr ein besonders wichtiges Anliegen zu sein. Ein Thema welches ggw. in Deutschland immer wichtiger wird, gerade nach der Sylvesternacht 2015 und des Geschehens auf der Köllner Domplatte. Link zum YT-Kanal

 

Feroz Kahn:

fKahn

Der gebürtige Frankfurter pakistanischer Herkunft, wohnhaft in Dresden, ist durch seinen Talk-Show-Auftritt bei „Ihre Meinung“ durch seine sehr differenzierende Meinung etwas bekannt geworden. Er gehört zu den Leuten die sich nicht durch Vorurteile haben abbringen lassen nach Dresden zu ziehen, um dort seinen beruflichen Traum zu verfolgen. Mit seinen Verständnis zur ostdeutschen Mentalität ist er manchen Westdeutschen nach 89 im Denken weit voraus. Er betreibt schon seit längerer Zeit einen Youtube-Kanal auf dem er Dinge wie Mirko-Rassismus, Vorurteile und das soziale Miteinander uvm. thematisiert. Link zum YT-Kanal

 

Lutz Bachmann:

lbachmann400x400

Der Dresdner Lutz Bachmann ist Initiator der Pegida. Fast jeden Montag steht er seit über 5 Jahren in Dresden auf der Straße und verschafft sich und seinen Mitstreitern demokratisch Luft für die falsche Politik in Deutschland. Dabei geht die Kritik zurück bis in die Zeit als Helmut Kohl noch Angela Merkel politisch aufgestellt hat. Die Treuhand und die Euroeinführung sind dabei nur Themen am Rande die diese Bürgerbewegung mit-thematisieren. Seine Kritik richtet sich gegen die Islamisierung Deutschlands, die ja Ralf Stegner (SPD) mit der Weile öffentlich zugegeben hat, und damit Bachmanns demokratisches Handeln im Nachhinein legitimiert. Link zur Webseite

 

Michael Stürzenberger:

stuerzi_koeln

Michael Stürzenberger ist wie Herr Liebich auch, ein Frontmann. So hat Herr Stürzenberger schon im Namen der Demokratie in manch einer Stadt in Deutschland über den „politischen Islam“ Kundgebungen abgehalten. Interessant ist dabei, dass sich Muslime, und nicht etwa Islamisten über seine Aufklärungsarbeit stigmatisiert fühlen. Seine Ansprachen jedoch gilt dem Islamisten, und nicht dem Moslem, wo viele einheimische sowie muslimische Menschen in Deutschland schon Probleme beim Differenzieren haben. Man kann also davon ausgehen, dass sich 90% seiner Kritiker aus Islamisten, die sich selbst nur als Moslems sehen, zusammensetz. Michael Stürzenberger begründet sein aufklärerisches Handeln mit den 9/11-Anschlägen auf das World Trade-Center 2001 und den später daraufhin folgenden Islam in Deutschland. Link zu Web-Auftritten

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s